Auszubildende Verwaltungsfachangestellte (m/w/d)

Veröffentlicht am: 20.07.2023

Der Landkreis Saarlouis beabsichtigt zum 01.08.2024 

mehrere Auszubildende für den Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellter (m/w/d)

einzustellen.

Die Ausbildung erstreckt sich über drei Jahre. Einstellungsvoraussetzung ist mindestens ein mittlerer Bildungsabschluss. 

Die Bewerber (m/w/d) müssen sich einer Eignungsprüfung unterziehen.

Der Landkreis Saarlouis bildet bedarfsorientiert aus, sodass bei Bestehen der Abschlussprüfung eine Übernahme in ein Beschäftgungsverhältnis angestrebt wird. Ein Anspruch auf eine Übernahme besteht jedoch nicht.

Von den Bewerbern (m/w/d) wird außerdem erwartet, dass sie sich zu den „Leitlinien für Zusammenarbeit und Führung in der Kreisverwaltung Saarlouis“ bekennen und danach handeln. 

Schwerbehinderte Menschen werden entsprechend den gesetzlichen Vorgaben besonders berücksichtigt.

Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Bewerbungsunterlagen (tabellarischer Lebenslauf, Zeugniskopien, gerne mit Lichtbild, polizeiliches Führungszeugnis und ggf. Kopien von Arbeitszeugnissen) übersenden Sie bitte bis spätestens 19.08.2023 online über Interamt.de. 

Von Bewerbungen über den Postweg oder per E-Mail bitten wir abzusehen. Bewerbungen, die auf dem Postweg eingehen, werden nach Abschluss des Verfahrens nicht zurückgesandt. Damit das Auswahlverfahren zügig durchgeführt werden kann, ist unbedingt darauf zu achten, dass der Bewerberbogen bei Interamt vollständig ausgefüllt wird. 

In der Bewerbungsphase wird ausschließlich per Email kommuniziert. Bitte überprüfen Sie in dieser Zeit regelmäßig Ihren E-Mail-Posteingang sowie Spam-Ordner.

Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten in erforderlichem Umfang zur Durchführung des Bewerbungs- und Auswahlverfahrens gemäß der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) zu. Die Informationen zur Erhebung personenbezogener Daten gemäß Art. 13 DSGVO im Bewerbungsverfahren und die Leitlinien für Zusammenarbeit und Führung in der Kreisverwaltung Saarlouis finden Sie auf unserer Homepage. 

Saarlouis, den 19.07.2023
DER LANDRAT

Patrik Lauer