Traditionsbetrieb aus dem Landkreis Saarlouis ist 300. Mitglied von „Ebbes von Hei!“

Veröffentlicht am: 21.12.2022

LonsiBei der Übergabe der Ebbes von Hei!-Plakette. Von links: Ralf Becker, Vorsitzender von Ebbes von Hei!, Marco Lonsdorfer von Gemüsebau Lonsdorfer sowie Landrat Patrik Lauer. Foto: Landkreis Saarlouis - David Nicola Schmitt Die Regionalinitiative „Ebbes von Hei!“ durfte kürzlich Mitglied Nummer 300 begrüßen: Neu dabei ist Gemüsebau Lonsdorfer aus Saarlouis-Lisdorf. Zur Übergabe der Mitgliedsplakette haben Ralf Becker, Vorsitzender von „Ebbes von Hei!“, sein Stellvertreter Achim Laub, der Saarlouiser Landrat Patrik Lauer sowie Monika Lambert-Debong, Sachgebietsleiterin Umwelt im Amt für Klima, Umwelt, Regionalentwicklung und Tourismus beim Landkreis Saarlouis, dem Betrieb in seinem Ladengeschäft „Lonsis Hofladen“ einen Besuch abgestattet.

Der Landkreis Saarlouis ist vor zwei Jahren der Regionalinitiative beigetreten und wurde damals als Mitglied Nummer 200 aufgenommen. Landrat Patrik Lauer freut sich darüber, dass nun auch der nächste Jubilar aus dem Kreis stammt. Für ihn ist die regionale Vernetzung ein großer Gewinn für alle Beteiligten. „So können die Betriebe ihre jeweiligen Stärken einbringen und sich gegenseitig ergänzen“, sagte er.

„Ebbes von Hei!“ e.V. hat sich 2011 gegründet. Als Zusammenschluss von Gastronomen, Handwerkern, Landwirten, Direktvermarktern, Dienstleistern, Kulturschaffenden und Institutionen aus dem Saar-Hunsrück-Raum will die Initiative „ein regionales Selbstbewusstsein schaffen und ,Ebbes‘ für die Region tun“, so der Vorsitzende Ralf Becker.

Mehr Infos zur Regionalinitiative gibt's unter www.ebbes-von-hei.de.