Erste Saarländische Kulinarik-Hundewanderung
Erste Saarländische Kulinarik-Hundewanderung in Schwalbach
Nach dem großen Erfolg im Jubiläumsjahr des Landkreises Saarlouis 2016 ist es dieses Jahr endlich wieder so weit. Am Sonntag, den 27.05. laden Hundeprofi Alexander Zercher und sein Trainerteam Mensch und Hund zur ersten saarländischen Kulinarik-Hundewanderung nach Schwalbach, in den Ortsteil Hülzweiler ein. Mit dabei ist auch Co-Trainerin Melanie Sproß.
In kleinen Wandergruppen und lockerer Atmosphäre lässt sich ganz entspannt der Wald rund um die Freilichtbühne entdecken. Unter kompetenter Leitung stehen Spaß für Zwei- und Vierbeiner und ein Abschalten vom Alltag an erster Stelle. Gemeinsam etwas erleben und lernen, so das Motto. Seit fast fünf Jahren bietet die Connor-Ranch bereits Wanderungen für Mensch & Hund an. Organisiert und durchgeführt werden diese von Alexander Zercher, seiner Trainingsleiterin Melanie Sproß und Team. Die Fachleute stehen den Hundebesitzern während der ganzen Veranstaltung mit ihren Erfahrungswerten, Ausbildungs- und Ernährungstipps sowie zu allen Fragen rund um den Hund zur Verfügung. Highlight der Tour ist der kulinarische Zwischenstopp mit Likör und regionaler Küche, bei dem auch Vegetarier voll auf ihre Kosten kommen. Die ca. sechs Kilometer lange Strecke wurde so ausgewählt, dass sie leicht zu laufen und familientauglich ist. Auch für Gelände taugliche Kinderwagen ist der Wanderweg geeignet. Eingeplant sind etwa drei bis vier Stunden Zeit zum Gehen, Erfahrungen austauschen und Schlemmen. Für den Gaumen werden angeboten: kleine gefüllte Crepes-Röllchen mit Räucherlachs, Kräuterfrischkäse und American Beef, dazu leckere Liköre, des weiteren Quiche Lorraine, Saarländische Lyonerpfanne mit Kräuterquark und für die Hunde ein kleines Wiener-Würstchen. Gegen Bezahlung wird Vio Bio Limonade angeboten.
Die Teilnahme an der Wanderung erfolgt für Hund und Halter auf eigene Gefahr. Jeder Hund muss über einen gültigen Impfpass (alle nötigen Schutzimpfungen) und eine gültige Haftpflichtversicherung verfügen, sozialverträglich mit anderen Hunden sowie der Wanderung körperlich gewachsen sein. Neben Halsband und Leine sind Hundekotbeutel und ausreichend Wasser für sich und den Vierbeiner mitzubringen. Es wird empfohlen, Mückenschutzspray zu verwenden.
Die Teilnahmegebühr beträgt 15€ pro Person mit Hund, für jeden weiteren Hund zusätzlich 5€. Die Gebühr wird vor Ort bezahlt. Eine Anmeldung bei der Tourist-Info Saarlouis ist erforderlich! Weitere Infos gerne auch telefonisch unter 06831- 444 449. Die Anzahl der teilnehmenden Hunde ist auf 40 begrenzt. Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 24.05.
Start: Sonntag, 27.05.2018, 10:00 Uhr (bis ca. 14:00 Uhr)
Treffpunkt: Parkplatz im Bereich des Stadions / Sportplatz Hülzweiler: Von der Saarwellinger Str. in den Schacherweg abbiegen und dort dann die erste rechts zu den Parkbuchten. Zu erreichen über die A8 - Abfahrt Schwalbach-Hülzweiler oder über die A620, Abfahrt Saarlouis-Lisdorf, Richtung Saarlouis, Ensdorf, Hülzweiler.