Infoabend „Energie sparen und Einbruchschutz“ in Wallerfangen

Veröffentlicht am: 04.01.2018

Das Energie-Effizienz-Netzwerk im Landkreis Saarlouis, die Energieberatung der Verbraucherzentrale, die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle und die Gemeinde Wallerfangen laden am 19. Januar um 18 Uhr zum Informationsabend „Energie sparen und Einbruchschutz“ ins Wallerfanger Haus der Generationen ein. Mit diesem Infoabend beginnt die neue Veranstaltungsreihe „Energie und Sicherheit“ des Energie-Effizienz-Netzwerkes im Landkreis Saarlouis.

Reinhard Schneeweiß, Architekt und Energieberater der Verbraucherzentrale, informiert bei dieser Veranstaltung unter dem Blickwinkel des Energieeinsparens darüber, was bei der Erneuerung von Fenstern beachtet werden muss. Kriminaloberkommissar Reiner Both, Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle des Landespolizeipräsidiums, wird über Sicherheitstechnik an Fenstern und Türen und wirksamen Einbruchschutz berichten. Die beiden Vorträge werden durch nützliche Informationen von Bernhard Weiler, Seniorensicherheitsberater der Gemeinde Wallerfangen, ergänzt.

Weitere Informationen zu den Themen „Einbruch“ finden Sie auch unter der Internetseite der Kriminalpolizei www.k-einbruch.de. Die Energieberater des Energie-Effizienz-Netzwerkes beraten Bürgerinnen und Bürger auch persönlich. Beratungstermine unter: www.kreis-saarlouis.de.

Saarlouis, den 4. Januar 2018

pdl