Neuer Ausbildungslehrgang zum Seniorensicherheitsberater*in

Veröffentlicht am: 08.11.2021

Woman_Pixabay_Sabine van ErpFoto: Pixabay / Sabine van Erp Seniorensicherheitsberater*innen sind ehrenamtlich Tätige ab einem Alter von 50 Jahren, die für die Sicherheit älterer Menschen eintreten. Der neue Ausbildungslehrgang findet vom 15. bis 18. November jeweils von 9.00 bis 15.00 Uhr in der Aula des Landespolizeipräsidiums in Saarbrücken statt.

Seniorensicherheitsberater*innen entwickeln Ideen und Initiativen für die Verbesserung der Sicherheit älterer Menschen. Sie bauen Vertrauen auf, sprechen die Ängste der Generationen an und helfen den Senior*innen, das Sicherheitsgefühl zu stärken. Seniorensicherheitsberater*innen kennen die Hilfsangebote der Städte und Gemeinden. Darüberhinaus nehmen Sie an kommunalen Vorbeugeaktionen der Polizei teil.

Interessierte können sich bis zum 14. November für den Ausbildungslehrgang anmelden. Kontakt: Barbara Mohr, Servicestelle Ehrenamt im Landkreis Saarlouis, Kaiser-Friedrich-Ring 31, 66740 Saarlouis, telefonisch unter 06831/444-573 oder per E-Mail an.