Infovortrag „Richtig versichert im Verein und Ehrenamt“

Veröffentlicht am: 20.10.2016

Saarlouis, den 20. Oktober 2016

Jeder Verein erbringt unendlich viele Arbeitsleistungen und Idealismus in den Alltag und bereichert das Umfeld. Kopfzerbrechen bereitet dem Vorstand und den Verantwortlichen häufig das Thema Versicherungen. Die Servicestelle Ehrenamt im Landkreis Saarlouis bietet hierzu kostenlose Informationsveranstaltungen an, bei der u.a. folgende Themen angesprochen werden:

• Versicherungen im Verein: kostenfreie und kostenpflichtige
  • Wie bekommt ein Verein den wichtigsten Versicherungsschutz kostengünstig?
  • Wer ist wie mitversichert?

Stichworte für Berufsgenossenschaft, Vereinshaftpflicht, Veranstalterabsicherung, Rechtsschutz, Ehrenamtspauschale sind nur einige Themenbeispiele aus dem vielfältigen Versicherungsbedarf eines Vereins.

Der Vereinsberater und Versicherungsfachmann René Hissler informiert Sie in einem kurzweiligen Vortrag ausführlich zu diesen Themen. Schon während des Vortrags können Fragen gestellt werden, damit Sie möglichst viel für die eigene Vorstands- / Vereinsarbeit erfahren. Außerdem erhalten Sie Arbeitsunterlagen mit den wichtigsten Informationen.

Der Informationsabend findet an zwei Terminen statt: am 8. November, 18:00 Uhr, im Rathaus Nalbach (Fußbachstraße 10) und am 10.November, 18:00 Uhr, in der Familienbildungsstätte Saarlouis (Ludwig-Karl-Balzer-Allee 3).

Die Teilnahme an den Veranstaltungen ist kostenfrei. Jeder Verein kann auch gerne mehrere Teilnehmende melden. Eingeladen sind alle Interessierten und in der Vereins- und Ehrenamtsarbeit Tätigen. Anmeldungen bitte bei der Servicestelle Ehrenamt im Landkreis Saarlouis, Oranna Fuchs, Tel.: 06831 / 444 251 oder per Fax 06831 / 444 270 bzw. über E-Mail: ehrenamtboerse@kreis-saarlouis.de