Vortragsveranstaltung des Partnerschaftsverein Saarlouis-Bochnia

Veröffentlicht am: 01.09.2021

Im Rahmen des 20-jähringen Jubiläums der Landkreispartnerschaft zwischen dem Landkreis Saarlouis und dem Landkreis Bochnia in Polen, veranstaltet der Partnerschaftsverein Saarlouis-Bochnia mit Unterstützung des Landkreises Saarlouis am Freitag, den 10.09.2021 um 18:30 im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes eine Vortragsveranstaltung mit dem Historiker Werner Euskirchen unter dem Motto:

„Stanislaw Leszcynski – Auf der Suche nach dem europäischen Gedächtnis“

Herr Euskirchen beleuchtet die Frage, wer eigentlich der König war, der zweimal den polnischen Thron bestieg, als Flüchtling durch Europa irrte und Schwiegervater von Ludwig dem XV. wurde.

Hinweise zur Teilnahme an der Vortragsveranstaltung:
Aufgrund der zurzeit geltenden Vorschriften ist eine Anmeldung zu der Veranstaltung unbedingt erforderlich. Zudem bitten wir Sie einen tagesaktuellen negativen Test, einen Nachweis über eine vollständige Impfung gegen SARS-CoV-2 oder einen Nachweis über eine bestätigte Infektion mit SARS-CoV-2 mitzubringen.

Ihre Anmeldung zur Vortragsveranstaltung richten Sie bitte bis Mittwoch, 08.09.2021 an Hermann Zenner, info@saarlouis-bochnia.de. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.