Family Guide on Tour: Das war der erste Säuglingspflegekurs unseres Mobilen Familienzentrums

Veröffentlicht am: 21.09.2023

SäuglingspflegekursFoto: Landkreis Saarlouis Fünf werdende Mütter und eine Großmutter in spe nahmen kürzlich am allerersten Säuglingspflegekurs des Landkreises Saarlouis teil. In gemütlicher Atmosphäre erklärten Janina Balge-Fettes und Meike Mittermüller, ausgebildete Familien-, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerinnen sowie Ansprechpartnerinnen im Mobilen Familienzentrum „Family Guide“, worauf es in der Pflege rund um das erste Lebensjahr ankommt. Zudem gab es reichlich Möglichkeiten zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Austausch. Alle Teilnehmenden waren sich einig: Es war schön und informativ!

Der nächste Säuglingspflegekurs findet am Mittwoch, 8. November 2023, um 17:30 Uhr im Esther-Bejarano-Haus in Saarlouis statt. Mehr Infos dazu gibt es online beim Family Guide des Landkreises Saarlouis unter www.familyguide-saarlouis.de