Landkreis Saarlouis lädt zum "Tag des Gesundheitsamtes" ein

Veröffentlicht am: 26.02.2024

Tag-des-Gesundheitsamtes-Plakat24-web Das Gesundheitsamt des Landkreises Saarlouis lädt herzlich zum diesjährigen "Tag des Gesundheitsamtes" ein. Dieser findet am Dienstag, 19.03.2024, von 10:00 bis 16:00 Uhr statt. Unter dem bundesweit einheitlichen Motto "Soziale Ungleichheit und Gesundheit" präsentiert sich das Gesundheitsamt des Landkreises am Standort im Choisyring 5 in Saarlouis mit einem breiten Spektrum an Aktionen, Vorträgen und Beratungen für Groß und Klein.

An diesem Tag informieren die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über verschiedenste Themen, darunter gesunde Ernährung, Gesundheitsförderung, Zahngesundheit, Impfberatung, Schuleingangsuntersuchungen oder auch Schädlingsbekämpfung. Außerdem gibt es Wissenswertes rund um die Arbeit des Sozialpsychiatrischen Dienstes. Die Experten des Gesundheitsamtes stehen Ihnen gerne zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und individuelle Beratungen durchzuführen.

Angeboten werden viele Mitmachaktionen, etwa zum Thema richtiges Händewaschen und -desinfizieren. Außerdem gibt es einen Parcours zur Simulation der Wirkung von Alkohol mit Rauschbrillen und kostenlose Hör- und Sehtests. Unterhaltung mit Kinderschminken und ein interaktives Quizrad stehen für die Kleinen auf dem Programm.

Zusätzlich bieten die einzelnen Sachgebiete themenspezifische Vorträge an. Damit erhalten die Besucherinnen und Besucher einen umfassenden Einblick in die tägliche Arbeit des Gesundheitsamtes.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Flyer downloaden