KBBZ Saarlouis spendet 1 400 Euro

Veröffentlicht am: 11.02.2015

Der Weihnachtsmarkt für wohltätige Zwecke im Foyer des KBBZ Saarlouis hat bereits Tradition. Bei heißem Kakao und Kinderpunsch, frischen Waffeln und selbstgebackenen Kuchen konnten die Schüler gemeinsam mit ihren Lehrern ein paar schöne und besinnliche Stunden verbringen. Außerdem wurden im Rahmen einer Tombola diverse Preise verlost. Der Reinerlös in Höhe von 1400 Euro kommt in diesem Jahr zum einen der „Therapeutischen Schülerhilfe beim Schulpsychologischen Dienst Saarlouis e. V."  zu Gute, der Schüler aus schwierigen häuslichen Verhältnissen fördert. Zum anderen geht eine Spende an die „Aktion 33 - Hilfe für Bolivien", die schon seit vielen Jahren vom KBBZ Saarlouis unterstützt wird. Roland Waltner nahm zusammen mit Kassenwart Carsten Bogenschütz den 600 Euro-Scheck für die Therapeutische Schülerhilfe beim Schulpsychologischen Dienst Saarlouis e. V. entgegen. Peter Ziegler freute sich über den 800 Euro-Scheck für die Aktion 33 - Hilfe für Bolivien.
KBBZ-Schulleiterin Agnes Klein bedankte sich bei den Schülern, die fleißig beim Weihnachtsmarkt mitgeholfen haben, bei Pieper in Saarlouis, Edeka Berghoff in Schwalbach-Elm und zahlreichen Geschäften, die durch großzügige Sachspenden zu dem hohen Reinerlös beigetragen haben.

Spende KBBZ Saarlouis
Auf unserem Bild nehmen Roland Waltner und Carsten Bogenschütz den Scheck für die Therapeutischen Schülerhilfe beim Schulpsychologischen Dienst Saarlouis e. V. von Schülervertreterin Valentina Neyses  (v.l.) entgegen. Schülervertreter Philipp Harig (r.) überreicht für die Aktion 33 - Hilfe für Bolivien Peter Ziegler die Geldspende.
pdl/Foto: Johannes Webers/KBBZ
Saarlouis, 11.02.2015