Adventsaktion „Lyrik lauschen“ der Lese- und Schreibwerkstatt Nalbach

Veröffentlicht am: 25.11.2021

Hot-Chocolate_Sabrina_Ripke_FotografieFoto: Pixabay / Sabrina Ripke Der Advent steht vor der Tür und passend dazu startet die Lese- und Schreibwerkstatt Nalbach, erneut die Aktion „Lyrik lauschen“. Sie bietet damit allen Interessierten die Möglichkeit, sich mit einem Weihnachtsgedicht auf das nahende Weihnachtsfest einzustimmen.

Ziel von „Lyrik lauschen“ ist es, an jedem der kommenden Adventssonntage ein neues, von einem Kind der Lese- und Schreibwerkstatt Nalbach eingesprochenes Weihnachtsgedicht per Telefonanruf zur Verfügung zu stellen. Auf einem Anrufbeantworter können sich Menschen so eine Woche lang das jeweilige Weihnachtsgedicht anhören und erste Weihnachtsstimmung aufkommen lassen.

Die Schreibwerkstatt ist eine Kooperation zwischen der Gemeinde Nalbach und dem Landkreis Saarlouis und Teil von „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“. Die Leseratten bieten mit der Aktion gerade in der neuerlich von der Corona-Pandemie überschatteten Adventszeit einen kontaktarmen und dennoch stimmungsvollen, vorweihnachtlichen Zeitvertreib für Jung und Alt.

Die Aktion erreichen Sie telefonisch unter: 06887/9199775. Pro Anruf aus dem deutschen Festnetz fallen die regulären Festnetzgebühren an.