Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes

Veröffentlicht am: 02.05.2023

KFVSLSLandrat Patrik Lauer richtet sein Grußwort an die Anwesenden. Foto: Gabi Kiefer Zur 18. Delegiertenversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Saarlouis hatte kürzlich der Vorsitzende Bernd Paul in den Festsaal des Theaters am Ring nach Saarlouis eingeladen. Neben den 66 anwesenden Delegierten aus den einzelnen Feuerwehren des Landkreises konnte er auch zahlreiche Gäste begrüßen. Darunter unter anderem Landrat Patrik Lauer, Oberbürgermeister Peter Demmer, Landesbrandinspekteur Timo Meyer sowie den Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes, Manfred Rippel.

In ihren Grußworten zollten diese den Feuerwehrangehörigen des Landkreises Saarlouis ihren Respekt für ihr unermüdliches Engagement und ihren tagtäglichen Einsatz.

Der Vorsitzende informierte über die Tätigkeiten des Kreisfeuerwehrverbandes. Im Jahr 2022 konnten wieder viele praktischen Fortbildungsveranstaltungen angeboten werden. Auch fand in Wallerfangen wieder ein Kreisfeuerwehrtag im Rahmen des 200-jährigen Geburtstages der Wehr statt.

Derzeit sind im Kreis Saarlouis 2.148 Feuerwehrangehörige aktiv, 238 davon sind weiblich. Diese Männer und Frauen sorgen im Kreis Saarlouis das ganze Jahr rund um die Uhr für die Sicherheit der Bevölkerung.