Natur, Geschichte und regionaler Genuss bei „Wieslein deck dich“

Veröffentlicht am: 24.05.2024

Wandern mit Landrat Patrik Lauer_Alois SchuhnAuf Entdeckungstour durch den Landkreis: Wieslein deck dich mit Landrat Patrik Lauer. Foto: Alois Schuhn Die beliebte Kulinarik-Wanderung „Wieslein deck dich“ mit Landrat Patrik Lauer findet in diesem Jahr am Sonntag, 23. Juni 2024, auf der neuen Traumschleife „Werbelner Geschichteweg“ statt.Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden dabei nicht nur mit einem ausgezeichneten Wandererlebnis in malerischer Landschaft belohnt, sondern erfahren dabei auch an verschiedenen kulinarischen Stationen entlang des Weges, wie lecker die Region schmeckt. Auf der etwa neun Kilometer langen Strecke tauchen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in die Geschichte des Ortes ein und genießen Selbstgemachtes sowie Produkte von regionalen Erzeugern der Regionalinitiative „Ebbes von hei!“. Start- und Endpunkt der Tour ist der Festplatz in Werbeln (Lothringer Str.), die Wanderung beginnt um 10 Uhr.

Tickets gibt es zum Preis von 20 Euro in der Tourist-Info Saarlouis, bei der Gemeinde Wadgassen und an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional sowie online unter www.ticket-regional.de/wieslein-deck-dich.

Der Vorverkauf startet am Montag, 27. Mai 2024, 9 Uhr.
Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Wadgassen und der Interessengemeinschaft der Ortsvereine (IGO) Werbeln statt.