WFUS stellt neue Standortbroschüre vor

Veröffentlicht am: 12.09.2018
Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Untere Saar mbH (WFUS) hat gemeinsam mit der Saarbrücker Zeitung die neue Wirtschaftsbroschüre für den Standort Landkreis Saarlouis vorgestellt. „Wirtschaft. Leben. Zukunft“ lautet der Untertitel des 73-seitigen Magazins, das mit einer Auflage von 5.000 Exemplaren gestartet ist.
„Wir zeigen mit dem Magazin einerseits unsere wirtschaftliche Stärke, andererseits aber auch die hohe Lebensqualität unserer Region“, fasste Landrat Patrik Lauer die Besonderheiten des Standortes zusammen. „Die neue Wirtschaftsbroschüre macht Lust auf den Landkreis – und das in drei Sprachen“, erklärte WFUS-Geschäftsführer Jürgen Pohl den internationalen Charakter der Broschüre.
20180912_Präsi_Standortbroschüre_1
(v.l.n.r.) Jörg Huppert, Geschäftsführer medienAffairs, Jürgen Pohl, WFUS-Geschäftsführer,
Landrat Patrik Lauer, Stephan Eisenbart, stv. Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Saarlouis,
Jürgen Dincher, geschäftsführender Gesellschafter der ISL GROUP GMBH,
Helmut Weisgerber, Geschäftsführer Krüger Druck+Verlag,
Dr. Bernd Baumstümmler, Gründer und CEO der Instillo Group,
und Armin Hans, Betriebsleiter der Stahlwerke Bous GmbH.

Die Wirtschaftsbroschüre erscheint nach 2008 und 2013 bereits zum dritten Mal, erstmalig wurde das Magazin mit der Saarbrücker Zeitung produziert. Daniela Groß und Katrin Klein waren für die Akquise der Unternehmen zuständig: „Hin zu redaktionellen Inhalten, weg von Anzeigen“ war die Devise im Gespräch mit den ortsansässigen Unternehmen. „Die Firmen sind eng mit dem Standort Saarlouis verbunden“, stellte Katrin Klein bei der Akquise fest. Stellvertretend für die vielen regionalen Firmen, die in der Broschüre vertreten sind, überzeugten sich mehrere Unternehmer von der hohen Qualität des Magazins bei der offiziellen Präsentation in den Räumlichkeiten der Kreissparkasse Saarlouis. Dass dieses ein echter Hingucker ist, darüber waren sich alle Beteiligten einig. Großes Lob erntete auch Jörg Huppert, Geschäftsführer von medienAffairs, der für die Projektkoordination und die Redaktion verantwortlich ist.

Die Broschüre verfolgt ein crossmediales Konzept, wie Katrin Klein betonte. Unter www.standort-saarlouis.de ist der Inhalt der Broschüre digital aufbereitet, auf Änderungen kann online leicht eingegangen werden. Die Wirtschaftsbroschüre liegt außerdem als hochwertiges Druckexemplar im ansprechenden Format im Landratsamt und in den neuen Räumlichkeiten der WFUS im Nalbacher Rathaus aus.

Kontakt: Wirtschaftsförderung Untere Saar mbH (WFUS), Rathausplatz 1 (Neues Rathaus), 66809 Nalbach, Telefon: 06831-444 2002, Fax: 06831-444 2006.
20180912_Präsi-Standortbroschüre_2

(v.l.n.r.) Georg Müller, Geschäftsführer der GM Layout & Redaktion GmbH,
Katrin Klein, Verkaufsleiterin Saarland West der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH,
Daniela Groß, Anzeigenleiterin der Saarbrücker Zeitung Verlag und Druckerei GmbH,
Georg Maringer, Geschäftsführer der KdW Servicestelle FITT gGmbH, Jörg Huppert, Geschäftsführer medienAffairs,
Jürgen Pohl, WFUS-Geschäftsführer, Landrat Patrik Lauer und Stephan Eisenbart, stv. Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Saarlouis.