Landrat besucht die Volleyball-Meistermannschaften der SSG Schwarzenholz-Griesborn

Veröffentlicht am: 06.05.2024

Teamfoto mit Landrat und VereinsvorsitzendenLandrat Patrik Lauer und die Vereinsvorsitzenden Nicolas Goedicke und Günther Heckmann (v.l.n.r.) beim Teamfoto mit den beiden Mannschaften und Trainerin Nicole Rokay. Foto: Landkreis Saarlouis/Sven Kretzschmar Landrat Patrik Lauer hat am vorletzten Ligaspieltag der U15w BZK1 die frisch gebackenen Meister- und Vizemeister-Teams der SSG Schwarzenholz-Griesborn besucht. Die Ränge der Schwalbacher Jahnsporthalle waren gut besetzt mit den Fans von insgesamt sieben Teams. Neben den beiden Mannschaften der traditionsreichen SSG traten die Teams der Vereine TV Holz (ebenfalls mit zwei Mannschaften), TV Rohrbach, TV Losheim und TV Saarwellingen an. Schon in den ersten beiden Spielen der Heimmannschaften konnte der Landrat zusammen mit den Vereinsvorsitzenden Nicolas Goedicke, Christoph Höll (beide TV Griesborn) und Günther Heckmann (TV Schwarzenholz) hervorragenden Volleyball-Sport bei bester Stimmung bestaunen.
Im Anschluss an die ersten beiden Partien veranstaltete die SSG eine kleine Siegerehrung für ihre beiden Teams, bei der auch der Landrat es sich nicht nehmen ließ, den Spielerinnen und dem Trainerteam um Cheftrainerin Nicole Rokay zu ihren Erfolgen zu gratulieren: „Dass der Volleyball-Sport sich in Schwarzenholz und Griesborn so großen Zuspruchs erfreut, finde ich sehr bewundernswert“, so Landrat Lauer.