Bruno Proietti spendet großzügige Summe an ‚Bürger in Not‘

Veröffentlicht am: 02.03.2017

Bruno Proietti, ehemaliger Werksleiter von „Ludwig Schokolade“, ist vor kurzem in den Ruhestand verabschiedet worden. Für sein wirtschaftliches, soziales und karitatives Engagement wurde er mit dem Saarländischen Verdienstorden ausgezeichnet. Jahrzehntelang hat sich das Unternehmen unter Proiettis Leitung sozial engagiert, sei es mit der unternehmenseigenen Hilfsaktion „Ludwig Schokolade hilft helfen“ oder mit zahlreichen Spenden. Insgesamt sind dabei über 100.000 Euro an Hilfsorganisationen in der Region geflossen.

‚Bürger in Not‘, der Hilfsfonds des Landkreises Saarlouis, darf sich nun zum wiederholten Mal über eine großzügige Spende des Unternehmers freuen. Doch diesmal spendet die Privatperson Proietti. Anlässlich seiner feierlichen Verabschiedung hat er seine Gäste um Spenden statt Geschenke gebeten. So ist der stolze Betrag von 8.570 Euro entstanden.

IMG_9460

Landrat Patrik Lauer bedankte sich herzlich für die Spende: „Bruno Proietti ist ein glänzendes Vorbild für einen Unternehmer, der sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst ist und dementsprechend handelt! Er hat sich als Mensch, der hier in unserem Landkreis zuhause ist, immer für seine Region eingesetzt.“

‚Bürger in Not’ richtet sich an Bürgerinnen und Bürger, die unverschuldet in Notsituationen geraten sind. Dieser Fonds wird ausschließlich durch Spenden von Bürgerinnen und Bürgern, Firmen, Organisation und Vereinen getragen. Der Fonds existiert seit 22 Jahren, in diesem Zeitraum konnte 1.100 Menschen im Landkreis geholfen werden.

02032017_Foto_Spendenübergabe-von-Bruno-Proietti-an-Bürger-in-Not

Foto (v.l.n.r.): Bruno Proietti, Monique Proietti und Landrat Patrik Lauer bei der Spendenübergabe

Saarlouis, den 2. März 2017

pdl