Info-Veranstaltung für einen starken Mittelstand

Veröffentlicht am: 11.10.2022

Business_rawpixel Die Wirtschaftsförderung Untere Saar lädt in Kooperation mit dem Wirtschaftsministerium, dem Team saaris und der Saarländischen Investitionsbank am 27. Oktober zu einer Informationsveranstaltung in den Großen Sitzungssaal des Landratsamtes ein. Schwerpunkt der Veranstaltung sind Fördermöglichkeiten und Finanzierungslösungen für den Mittelstand.

Das Saarland, insbesondere der Landkreis Saarlouis, ist wie kaum eine andere Region in Deutschland von industrieller Produktion geprägt. Leistungsstarke mittelständische Unternehmen im produzierenden Gewerbe und im Dienstleistungssektor sichern hier in der Region tausende Arbeitsplätze. Ziel der hiesigen Wirtschaftspolitik ist es, den Mittelstand als wichtige Säule des Wirtschaftsstandortes Saar weiterhin leistungsfähig und kraftvoll zu halten. Um die saarländischen Unternehmen für die Zukunft stark zu machen, wurde ein breites Angebot an Förder- und Unterstützungsprogrammen entwickelt.

Programm:

17:45 Uhr: Einlass

18:00 Uhr: Begrüßung und Einführung

Patrik Lauer, Landrat des Landkreises Saarlouis

Jürgen Barke, Minister für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie

anschließend:

Fördermöglichkeiten für den Mittelstand
Stefanie Rauber und Michael Hager,
Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie

Intelligente Finanzierungslösungen für den Mittelstand
Elke Lorson, Saarländische Investitionskreditbank AG (SIKB)

Finanzielle Förderung und Know-how aus einer Hand für KMU
Stephan Schweitzer und Team saaris (Saarland Innovation und Standort e.V.)

ca. 19:20 Uhr:      Get-together mit Umtrunk und Austausch

Moderation:
Katharina Lauer und Falk Leidel, Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Untere Saar mbH (WFUS)

Um Anmeldung wird gebeten, entweder über die Homepage der WFUS oder per E-Mail.