Landkreisverwaltung Saarlouis begrüßt neue Azubis und Praktikanten

Veröffentlicht am: 03.08.2023

Azubis FOS 2023Die neuen Azubis und FOS-Praktikanten mit Landrat Patrik Lauer (vordere Reihe, 2. von links) sowie Vertreterinnen und Vertretern des Personalamtes, des Personalrates sowie der Jugend-und Auszubildendenvertretung. Foto: Landkreis Saarlouis - David Nicola Schmitt Für insgesamt 17 junge Erwachsene hieß es kürzlich „Herzlich Willkommen beim Landkreis Saarlouis“. 15 Fachoberschulpraktikantinnen und –praktikanten sowie zwei Auszubildende starteten jüngst bei der Landkreisverwaltung in ihren Dienst und sind von nun an in unterschiedlichen Ämtern und Sachgebieten tätig. An ihrem ersten Arbeitstag erwartete sie ein buntes Kennenlern-Programm, das von Personalamt, Personalrat sowie der Jugend-und Auszubildendenvertretung gestaltet wurde.

„Ihr alle seid nun ein Teil unserer Landkreisverwaltung. Für uns ist es wichtig, den Bürgerinnen und Bürgern ein guter Dienstleister zu sein und wir freuen uns, dass ihr uns fortan bei unserer Arbeit unterstützen werdet“, so begrüßte Landrat Patrik Lauer die neuen Kolleginnen und Kollegen im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes. Weiterhin ermutigte er sie, ihre neuen Aufgaben gewissenhaft, gut und vor allem gerne auszuüben.

Nach einem anschließenden Gruppenfoto konnten die neuen Azubis und Praktikanten bei einem Rundgang die verschiedenen Bereiche und Gebäude der Verwaltung kennenlernen.

Der Landkreis Saarlouis stellt auch im Jahr 2024 wieder Auszubildende ein. Interessierte können sich noch bis einschließlich Samstag, 12. August 2023, auf unserer Homepage bewerben.