Landkreis Saarlouis und Hilfsorganisationen beschaffen Trocknungsgeräte für Hochwasserbetroffene

Veröffentlicht am: 22.05.2024

Trocknungsgeräte1Erste Bautrockner kommen im Landkreis Saarlouis an. Foto: Gabi Kiefer Nach den schweren Unwettern und dem Hochwasser in den vergangenen Tagen haben auch im Landkreis Saarlouis die Aufräumarbeiten begonnen. Vielerorts sind Schäden an und in den Häusern zurückgeblieben. Damit sich die Feuchtigkeit in den Wänden, Decken und Böden nicht verfestigt und die Gebäude wieder beziehbar werden, sind Trocknungsgeräte unabdingbar.

Um die betroffenen Bürgerinnen und Bürger zu unterstützen, hat der Landkreis Saarlouis unter Vermittlung seiner Hilfsorganisationen eine größere Anzahl an Trocknungsgeräten beschafft. Interessenten können sich an ihre Städte oder Gemeinden wenden – diese übernehmen die Abwicklung der Verleihung.

Landrat Patrik Lauer: „Wir sind sehr froh, dass wir dank guter Vernetzung Bautrockner aus dem gesamten Bundesgebiet akquirieren konnten. Diese können dank der großartigen Unterstützung unserer Blaulichtorganisationen bereits in den kommenden Tagen ausgegeben werden.“