Infoabend des Pflegekinderdienstes am 25. Juli

Veröffentlicht am: 05.07.2022

Nicht jedes Kind hat das Glück, in einem geordneten und unbelasteten Familienumfeld aufzuwachsen. Es kann notwendig werden, die jungen Menschen außerhalb der Herkunftsfamilie unterzubringen, etwa in einer Pflegefamilie. Diese eröffnet Kindern die Chance, die Familie als Lebensform fortzuführen, wiederherzustellen oder auch erstmals zu erfahren. Deswegen ist es auch im Landkreis Saarlouis so wichtig, dass viele Menschen sich bereit erklären, ein Pflegekind aufzunehmen.

Nähere Informationen rund um diese Thematik geben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Pflegekinderdienstes am Montag, 25. Juli 2022, bei einem Infoabend, zu dem das Jugendamt des Landkreise Saarlouis alle Interessierten einlädt. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Großen Sitzungssaal des Landratsamtes in Saarlouis (Kaiser-Wilhelm-Straße 4-6). Der Eintritt ist frei.