Ausbildungsmesse „Dein Sprung in die Zukunft“ in der Saarlouiser Startbahn 25

Veröffentlicht am: 01.03.2024

In den Räumen der Startbahn 25 in Saarlouis können Jugendliche und junge Erwachsene in Kürze den „Sprung in die Zukunft“ wagen. Dort findet am Mittwoch, 13. März 2024, von 9 bis 12 Uhr die gleichnamige Ausbildungsmesse statt. Im Rahmen der Veranstaltung stellen sich verschiedene Betriebe aus dem Landkreis Saarlouis vor und gehen dabei gezielt auf ihre Ausbildungsprogramme ein.

Nach dem großen Zuspruch der vergangenen beiden Ausgaben kommt mit „Dein Sprung in die Zukunft“ bereits die dritte Ausbildungsmesse in die Startbahn 25. Ausrichter sind das Jobcenter im Landkreis Saarlouis, die Diakonie Saar und der 3B-Verbund Dillingen/Saar. Das Angebot ist kostenlos und es ist keine vorherige Anmeldung erforderlich.

Dabei bietet sich den Besucherinnen und Besuchern die Chance, mit den teilnehmenden Unternehmen direkt ins Gespräch zu kommen und Praktika oder Vorstellungsgespräche zu vereinbaren. Neben den Betrieben sind auch die Beratungsstelle zum Bundesfreiwilligendienst (BFD) sowie TRAINION, das Praktikums- und Ausbildungsstellenportal des Landkreises Saarlouis, jeweils mit einem Stand vertreten. Vor Ort wird zudem die Möglichkeit geboten, die eigenen Bewerbungsunterlagen mit fachkundiger Unterstützung zu optimieren und zu drucken.

Die Startbahn 25 ist in der Ludwig-Karl-Balzer-Allee 11, 66740 Saarlouis, zu finden. Weitere Infos zur Ausbildungsmesse sowie eine Liste der teilnehmenden Betriebe gibt es online unter https://www.startbahn25.de/ausbildungsmesse/.

Ausbildungsmesse 24