Kunst-Forum Saarlouis spendet Verkaufserlös aus Jahreskalender

Der Verkauf des 21. Jahreskalenders des Kunst-Forums Saarlouis brachte einen Erlös von 6.000 Euro ein. Für den Hilfsfonds „Bürger in Not“ erhielt Landrat Patrik Lauer einen Scheck über 4.000 Euro. Caritas-Geschäftsführer Hermann-Josef Niehren freute sich über jeweils 1.000 Euro für die therapeutische Schülerhilfe und die Tafel. Landrat Lauer bedankte sich ganz herzlich bei den Künstlerinnen und Künstlern für ihr Engagement und die großzügige Unterstützung. „Wir sind sehr froh, dass Sie die Einstellung haben, mit Ihrer Kunst bedürftigen Menschen helfen zu wollen“, ergänzte Lauer.

Aus dem  Hilfsfonds „Bürger in Not“ könne der Landkreis Menschen, die unverschuldet in Not geraten seien, schnell und unbürokratisch helfen. Hermann-Josef Niehren schloss sich dem Dank seitens der Caritas an und ermutigte die Mitglieder des Kunst-Forums, auch weiterhin ihre Fähigkeiten in den Dienst der guten Sache zu stellen.
„Wir freuen uns, dass das Geld an der richtigen Stelle ankommt“, sagte Ulrike Rupp-Altmeyer bei der Spendenübergabe. Seit 1992 seien durch den Kalenderverkauf inzwischen 135.000 Euro für wohltätige Zwecke gespendet worden.

Der Jahreskalender 2013 beinhaltet Werke von Mario Andruet, Ingrid Brühl, Rita Burgwinkel, Ximenia Urioste de Fries, Gerhard Meyer, Ruth Lüskens, Maria Montnacher-Becker, Hanne Müller-Scherzinger, Heidi Rammo, Marlies Rath, Ulrike Rupp-Altmeyer und Margarete Weiland-Asbach.

Kunst-Forum Scheckübergabe 2013 

Mitglieder des Kunst-Forums, Landrat Patrik Lauer (Zweiter von rechts), Amtsleiterin Christine Ney (rechts) sowie von der Caritas Hermann-Josef Niehren (Zweiter von links) und Annette Berrahma (Dritte von rechts)

pdl / Foto: Silke Hans


Landratsamt Saarlouis


Kaiser-Wilhelm-Straße 4 - 6
D-66740 Saarlouis
Tel.: + 49 (6831) 444 - 0

Öffnungszeiten
Montag - Freitag
  8:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 15:30 Uhr

Öffnungszeiten
KFZ-Zulassungsstelle
Montag, Dienstag, Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Mittwoch, Freitag: 7:30 - 12.30 Uhr



LOGO K-SLS_fuer_alle

FairTrade-Logo