Landrat und Käsekuchenkönigin versüßen Schulfest

Käsekuchen-Schulfest_klein Beim großen Schulfest der Grundschule Bous gab es in diesem Jahr neben Staffellauf, Tanz und gutem Essen auch einen Verkaufsstand mit Landrat Patrik Lauer und seiner Käsekuchenkönigin Heidi Mick. Nach der offiziellen Eröffnung durch Schulleiterin Marianne Viguié luden beide auf dem gut besuchten Schulhof zum leckeren Kuchenprobieren ein. „Gegen kleine Spende kann jeder den Gewinner-Käsekuchen probieren. Der Erlös fließt komplett in die Kasse des Fördervereins der Grundschule“, erklärte der Landrat. Gemeinsam mit Käsekuchenkönigin und Grundschullehrerin Heidi Mick wurden im Laufe des Mittags mehrere Kuchen unter die Gäste gebracht und die Spendenkasse füllte sich. Wer sich gleich das königliche Kuchenrezept mit nach Hause nehmen wollte, der wurde am Stand von Landkreismitarbeiterin Barbara Mohr fündig: Bei ihr gab es die Broschüre „So süß schmeckt der Landkreis Saarlouis“ mit allen vielen leckeren Käsekuchenrezepten ebenfalls zum Verkauf. Insgesamt konnte das Team 130 Euro für die Grundschule sammeln.

Das Rezept für den königlichen Käsekuchen stammt aus der Feder von Heidi Mick, die seit fast zwei Jahren die offizielle Käsekuchenkrone trägt. Im Frühjahr 2019 sucht der Landkreis Saarlouis wieder seine besten Bäcker. Diesmal dreht sich alles um den Apfelkuchen.

Foto © Landkreis Saarlouis/ Lara Kühn


Landratsamt Saarlouis


Kaiser-Wilhelm-Straße 4 - 6
D-66740 Saarlouis
Tel.: + 49 (6831) 444 - 0

Öffnungszeiten
Montag - Freitag
  8:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 15:30 Uhr

Öffnungszeiten
KFZ-Zulassungsstelle
Montag, Dienstag, Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Mittwoch, Freitag: 7:30 - 12.30 Uhr



LOGO K-SLS_fuer_alle

2014_Logo_Wir_sind_FT_Landkreis_RGB

EFRE KOM rgbneu_klein