TWG Dillingen beim Deutschen Schulpreis ausgezeichnet

Zum 13. Mal wurde der Deutsche Schulpreis an die besten Schulen des Bundes verliehen. Knapp 80 Schulen aus 15 Bundesländern sowie eine Deutsche Auslandsschule haben sich um den begehrten Preis beworben. Das TWG Dillingen landete unter den Top 15.

TWG-Dillingen_Deutscher-Schulpreis

Foto: TWG Dillingen

Das Oberstufengymnasium war als einzige Schule aus dem Saarland für den Preis nominiert. Zwar hat es das TWG Dillingen bei der Auszeichnungsfeier in Berlin nicht unter einer der sechs Preisträgerschulen geschafft, allerdings ist bereits die Nominierung als eine der fünfzehn besten Schulen Deutschlands eine herausragende Leistung. Die Schule erhält 5.000 Euro als Anerkennungspreis und profitiert zudem vom Schulentwicklungsprogramm des Deutschen Schulpreises. Über zwei Jahre lang erhält das TWG eine individuelle Prozessbegleitung und nimmt an Seminaren und Vernetzungsangeboten teil.

 
 

Landratsamt Saarlouis


Kaiser-Wilhelm-Straße 4 - 6
D-66740 Saarlouis
Tel.: + 49 (6831) 444 - 0

Öffnungszeiten
Montag - Freitag
  8:30 - 12:00 Uhr
13:30 - 15:30 Uhr

Öffnungszeiten
KFZ-Zulassungsstelle
Montag, Dienstag, Donnerstag
7:30 - 15:00 Uhr
Mittwoch, Freitag: 7:30 - 12.30 Uhr





EFRE KOM rgbneu_klein